Ökumenischer Seniorennachmittag

Nachmittag der Begegnung - Ökumenischer Seniorennachmittag
veranstaltet von der Evangelischen Martinsgemeinde und der
Katholischen Dreifaltigkeitsgemeinde
Einmal im Monat treffen sich die Senioren unserer Gemeinde am Dienstag um 14.30 Uhr zum „Nachmittag der Begegnung“, meistens im Markuszentrum, gelegentlich auch im Stiftshof.

Nach einem kurzen geistlichen Impuls gibt es immer ein interessantes Thema. Natürlich kommt auch das gegenseitige Gespräch und Kaffee und Kuchen nicht zu kurz. Daneben feiern wir auch gemeinsame Feste und zwei mal im Jahr sind wir bei einem Ausflug unterwegs.

 Der „Nachmittag der Begegnung“ ist ökumenisch ausgerichtet und wird von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleitet. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, schauen Sie doch auch einmal vorbei!

Bei Fragen können Sie sich an die nachfolgenden Ansprechpartner wenden:

Dieter Gerold (07031  875255)

Birgit Rathfelder (07031 814966)

Pfrin. Dr. Beate Kobler (07031  8195618)

Pater Johannes (07031 8195792)

Nachfolgend finden Sie die Termine bis Juni 2017:

 

  • 8. November 2016, 14.30 Uhr

    Sindelfinger Wald mit Herrn G. Riedel Förster i.R.

  • 13. Dezember 2016, 14.30 Uhr
    Adventfeier mit dem Drehorgel Duo Fam. Grögler

  • 17. Januar 2017, 14.30 Uhr
    Betrüger und Tricks bei Senioren, ein Vortrag der Polizei

  • 14. Februar 2017, 14.30 Uhr
    Theaterspiel "Mutter und Tochter"

  • 14. März 2017, 14.30 Uhr
    "Fit in den Frühling" mit Brigitta Schweizer

  • 11. April 2017, 14.30 Uhr
    "Bund- und Umweltschutzzentrum" mit Frau Sicorschi

  • 9. Mai 2017, 14.30 Uhr
    50er und 60er Jahre Deutsche Schlager mit Frau Ulrike Rapp

  • 13. Juni 2017, Abfahrt Stiftshof um 8.45 Uhr, Abfahrt Markuszentrum: 9.00 Uhr
    Ausflug zur Geroldsauer Mühle danach zum Wasserfall

  • 11. Juli 2017. 14. 30 Uhre
    Sommerfest mit Grillen und Kantor Daniel Tepper am Klavier