Spendenprojekte

Gastfreundschaft ermöglichen

Gerne möchten wir unsere Angebote im Hinblick auf Feste, Vorträge und Zusammenkünfte fortführen und erweitern, kulturell, familienfreundlich, seniorengerecht.
Das ist mit Mehraufwendungen und Kosten verbunden, die unseren Haushalt überfordern.

Wir sind dankbar für Ihre Förderung!

Spendenziel: 3.000 Euro

Familienarbeit

Die Familienarbeit liegt uns in der Martinskirche sehr am Herzen. Nach den Abbrüchen in der Corona-Zeit kommt es in unserer Gemeinde wieder zu neuen Aufbrüchen: Das Team des Mitmach-Gottesdienstes mit Rebecca & Michael Schofer, Sherly Neumair und Patrick Seibel bereitet einmal im Monat einen sehr kreativen, familien- und kindgerechten Gottesdienst vor, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Daneben erfahren wir eine große Resonanz durch unsere Tauf- und Familiengottesdienste in der Martinskirche, die wir an besonderen Höhepunkten im Kirchenjahr mit den Finkenchören und Ehrenamtlichen aus der Kinder- und Jugendarbeit vorbereiten und gestalten. Mit den Kinderkirchen der Christuskirche arbeiten wir vernetzt und eng zusammen. Seit diesem Jahr auch durch eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit, bei der wir gegenseitig auf unsere Familienarbeit aufmerksam machen und einladen.

Das neue Pfarrehepaar Gabriele und Jörg Conrad wird mit dem Schwerpunkt „Familienarbeit“ ab Herbst 2023 noch mehr Energie in diesen wichtigen Bereich unserer Gemeindearbeit einbringen. Mit Ihrer Spende finanzieren Sie z.B. Fortbildungen für Ehrenamtliche, Kreativmaterial, Öffentlichkeitsarbeit und Catering bei größeren Veranstaltungen.

Darum bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!

Spendenziel: 3.000 Euro

Fortführung des Sozialfonds „Familiengerecht Wohnen“

Über den Sozialfonds war es möglich, Familien und Alleinerziehende, die in beengten Wohn- und Lebensverhältnissen leben, etwas Erleichterung zu verschaffen.
Hausaufgaben, Haushalt, Homeoffice in beengten Wohnverhältnissen zu bewältigen, das hat Folgen für Seele, Geist und Körper. Mithilfe des Fonds werden Maßnahmen zur Entlastung kofinanziert oder bei der Suche und Vermittlung von Wohnraum Unterstützung geleistet.

Darum bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!

Spendenziel:  3.000 Euro.

Spenden via "Twingle"

Sie können hier Ihr Spendenprojekt auswählen und direkt spenden!

Spenden per Überweisung

Bankverbindung:

Die Bankverbindung gilt für alle Kirchengemeinden der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen. Geben Sie daher bitte im Verwendungszweck "Martinskirchengemeinde" an, wenn die Zahlung für unsere Kirchengemeinde bestimmt ist.

IBAN:   DE48 6035 0130 0003 0026 96
BIC:     BBKRDE6B (Kreissparkasse Böblingen)