Seelsorge

Manchmal tut es gut, wenn man mit einem anderen Menschen Dinge besprechen kann, die einem auf der Seele liegen. Im gemeinsamen Gespräch kann sich manches klären.

Für seelsorgerliche Gespräche stehen Ihnen die Pfarrer der Martinskirchengemeinde gerne zur Verfügung.

Die Gespräche sind vertraulich, Pfarrer sind an das Seelsorgegeheimnis gebunden. Auch ein Beichtgespräch ist möglich.
Bitte wenden Sie sich dazu an eine(n) der PfarrerInnen: Nord, West, Ost, Süd

Eine weitere Möglichkeit bietet die Telefonseelsorge, an die man sich auch anonym wenden kann. Oder Sie wenden sich an eine Beratungsstelle der Diakonie. Zusätzlich gibt es in Sindelfingen direkt neben der Martinskirche eine Psychologische Beratunsstelle für Jugend- Ehe- und Lebensfragen, die auch von der Evang. Kirche getragen wird.

Darüberhinaus gibt es noch die Betriebsseelsorge und die Krankenhausseelsorge.